Wir über uns

Qualität, Nähe und Kompetenz. Unser Familienunternehmen überzeugt bereits seit über einem Jahrhundert mit seinem vielseitigen Angebot und persönlicher Beratung.

Chronik

Vom kleinen Greissler zum innovativen Familienunternehmen. Schon Urgroßvater Michael Hahn legte den Grundstein für unsere Produktvielfalt. Bereits um 1890 handelte er neben seiner Greisslerei mit Maschinen und Treibstoffen.  In den letzten 50 Jahren haben wir unseren Betrieb,  unter der Führung von Willibald Hahn,  zu einem renommierten Unternehmen ausgebaut.

·         1972: Der große Umbau – Unser Kaufhaus in Neukirchen wurde komplett neu errichtet

·         1986: Umfassende Renovierung und Eröffnung der Tankstelle in Klein Pöchlarn

·         2011: Neubau der Tankstelle in Persenbeug

·         2017: Erweiterung der Tankstelle Neukirchen  -  Tankautomat für Diesel

Mittlerweile führt Tochter Barbara Wurzer-Hahn mit Unterstützung ihrer Eltern die Geschäfte. Wir sind ein unersetzbarer Nahversorger, ein etabliertes Fachgeschäft für Elektrogeräte und ein zuverlässiger Partner für Heizöl- und Dieselzustellung mit eigenem Tankwagen und drei Tankstellen.

„Es gibt viele Gockel aber nur einen Hahn.“

 

Unsere Kunden bestätigen immer wieder, dass dieser Satz treffend ist. „Der Hahn ist echt guat.“  oder „Das Geschäft ist so vielfältig wie ein Schweizer Taschenmesser.“ hören wir oft. Erfahrene Ansprechpartner, große Auswahl und eine Atmosphäre zum Wohlfühlen locken Kunden aus vielen Regionen zu uns nach Neukirchen. Nicht zuletzt erlangte das Unternehmen durch unsere jährliche Präsenz auf den Messen in Wieselburg  Bekanntheit (AB HOF & Interagrar).  Jedes Jahr freuen wir uns auch über zahlreiche Besucher unserer eigenen Hausmessen. Wir sind besonders stolz darauf, dass unsere Kunden uns nicht nur als kleines Einkaufszentrum in Neukirchen sehen sondern auch als Partner und Freunde.